-

Global New Material International: durch Innovation eine grüne Zukunft fördern

STUTTGART, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Im Zuge der rasant fortschreitenden globalen wirtschaftlichen Integration durchläuft die Materialwissenschaft – das Fundament der modernen Industrie – einen tiefgreifenden Wandel. Global New Material International Holdings Limited (GNMI) steht an der Spitze dieser Entwicklung.

Auf der kürzlich abgehaltenen 2. Sino-European Corporate ESG Best Practice Conference wurde GNMI für sein herausragendes Engagement für Innovation und grüne Entwicklung mit dem Preis „Best Practice in Technological Innovation“ ausgezeichnet.

Die Jury lobte die Leistungen des Unternehmens und hob hervor, dass „die Innovationen von GNMI breite internationale Anerkennung gefunden haben. Das Unternehmen verfolgt eine klare, auf grüne Fertigung und Nachhaltigkeit ausgerichtete Strategie und bietet tragfähige Lösungen zur Verringerung der Abhängigkeit von nicht erneuerbaren Ressourcen, während es die umweltfreundliche Fertigung vorantreibt.“

Technologische Innovation ist von zentraler Bedeutung für den Erfolg des Unternehmens. Seine Kernprodukte – Perlglanzmaterialien und funktionelle Glimmerfüllstoffe – kommen in Kosmetika, Kunststoffen, Gummi, Beschichtungen und neuen Energiebatterien zum Einsatz. Da natürlicher Glimmer nur begrenzt verfügbar ist, hat das Unternehmen jahrelang in Forschung und Entwicklung investiert, erhebliche technische Hürden überwunden und synthetischen Glimmer entwickelt, an dem das Unternehmen geistiges Eigentum hat.

GNMI dehnt die Anwendung dieser Materialien kontinuierlich aus, wie beispielsweise durch die Integration von Perlglanzmaterialien in farbige BIPV-Module (gebäudeintegrierte Photovoltaik). Diese Innovation bringt die Schnittstelle zwischen grüner Energie, intelligenter Fertigung und architektonischer Ästhetik voran.

Das Unternehmen legt außerdem Wert auf die Zusammenarbeit zwischen Industrie und Wissenschaft. So hat es gemeinsam mit der Zhejiang-Universität das „Zhejiang University–Chesir Pearl Joint R&D Center“ mitbegründet, um kritische Herausforderungen in Bezug auf Batterieleistung und -sicherheit anzugehen. Die gemeinsame Forschung konzentriert sich auf Isolations- und Separatormaterialien – Schlüsselkomponenten im Sektor der neuen Energiefahrzeuge.

Kooperationen wie diese stärken nicht nur die Innovationskraft des Unternehmens, sondern beschleunigen auch die Kommerzialisierung wissenschaftlicher Forschung – und schaffen so ein für beide Seiten vorteilhaftes Ökosystem.

Im Einklang mit den globalen Nachhaltigkeitszielen verpflichtet sich GNMI weiterhin zu einer grünen Fertigung und implementiert dazu energieeffiziente, abfallreduzierende und kohlenstoffarme Verfahren entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Die Tochtergesellschaft des Unternehmens, Guangxi Chesir Pearl Material Co., Ltd., wurde vom chinesischen Ministerium für Industrie und Informationstechnologie als „National Green Factory“ ausgezeichnet. Zudem hat das Werk ein dezentrales Photovoltaikprojekt mit Dachinstallation erfolgreich ans Stromnetz angeschlossen und damit einen wichtigen Meilenstein in seiner grünen Transformation erreicht. Das Projekt verfügt über eine installierte Leistung von 5,9 Megawatt Peak (MWp) und nutzt die BIPV-Technologie.

Mit Blick in die Zukunft wird Global New Material International auch weiterhin Innovation und Nachhaltigkeit in seiner Unternehmensführung verankern, um eine farbenfrohe, grünere Welt durch Wissenschaft und Technologie zu ermöglichen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

PR Kontakt: EncycloVision (Shenzhen) Brand Communication Co., Ltd.
Eason Zhou
E-Mail: evisionsinfo@gmail.com

Sino-European Corporate ESG Best Practice Conference



Contacts

PR Kontakt: EncycloVision (Shenzhen) Brand Communication Co., Ltd.
Eason Zhou
E-Mail: evisionsinfo@gmail.com

More News From Sino-European Corporate ESG Best Practice Conference

Taicang: Ein Modell für die ESG-Zusammenarbeit zwischen China und Europa

STUTTGART, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Die Stadt Taicang in der Provinz Jiangsu liegt im Jangtse-Delta und ist als „Heimatstadt deutscher Unternehmen in China“ bekannt. Auf der kürzlich abgehaltenen 2. Sino-European Corporate ESG Best Practice Conference wurde Taicang mit dem renommierten „Zero-Carbon City“ Best Practice Award ausgezeichnet und festigte damit seinen Ruf als Vorbild für eine grüne Stadtumgestaltung. Die Jury begründete ihre Entscheidung wie folgt: „Durch die Integration von ES...

Sinopec gewinnt technologischen Innovationspreis auf der 2. Chinesisch-Europäischen ESG Best Practice-Konferenz

STUTTGART, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--China Petroleum & Chemical Corporation („Sinopec", HKG: 0386) gewinnt am 26. Juni in Stuttgart auf der 2. Chinesisch-Europäischen Corporate ESG Best Practice-Konferenz (die „Konferenz") den „Best Scientific and Technological Innovation Practice" Preis. Die Einreichung des Fallbeispiels Breakthrough in Depth, Climb to New Heights — Empowering the Energy and Chemical Industry with Technological Innovation von Sinopec stach unter zahlreichen Einsendunge...

Amos Food gewinnt Auszeichnung auf ESG Konferenz in Stuttgart

STUTTGART, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Die von dem chinesischen Generalkonsulat in Frankfurt abgehaltene 2. Chinesisch-Europäische Best Practice-Konferenz fand am 26. Juni 2025 in Stuttgart (Deutschland) statt. Mehrere Unternehmen wurden mit Best Practice Awards in sechs Kategorien ausgezeichnet, wobei die Amos Food Group den Best Practice Award für soziale Verantwortung erhielt. Die Konferenz wurde von dem chinesischen Generalkonsulat in Frankfurt in Zusammenarbeit mit deutschen Instituten,...
Back to Newsroom